Wie finde ich herzliche Worte zum Geburtstag?

Zum Geburtstag viel Glück

Der Geburtstag ist neben dem Valentinstag der wichtigste Tag im Jahr, um deiner/m Liebste/n zu zeigen, wie sehr du sie/ihn liebst. Lass doch den Geburtstag nicht nur wegen dem Geschenk besonders werden, sondern mach den Tag mit schönen Worten zu etwas ganz besonderem. Um dir Inspirationen zu holen, bietet es sich an, im World Wide Web zu stöbern. Viele Geburtstag-Tipps lassen sich auf GEBURU finden. Von herzlichen Geburtstagswünschen und Gedichten bis hin zu originellen Geschenkideen, hier wird man auf jeden Fall fündig.

Beginnen wir mit der Gratulation Alles Gute zum Geburtstag, das ist der Satz, den dein Schatz den ganzen Tag über von allen möglichen geliebten- und vielleicht auch ungeliebten Personen hören wird. Deine Geburtstagsgratulation sollte sich da schon etwas abheben. Wenn ihr beide am Geburtstag frei habt, überrasche deine/n Liebste/n doch mit einem Frühstück am Bett. Das Geschenk wird nicht gleich überreicht, sondern erst später, denn der Geburtstag dauert den ganzen Tag – außerdem hebt es die Spannung. Das Frühstückstablett wird liebevoll mit einer zarten Rose dekoriert und schon ist der gemeinsame Morgen etwas Besonderes. Wer zur Gratulation noch eine ganz spezielle Besonderheit hinzufügen möchte, und nicht nur den klassischen Satz “Alles Gute zum Geburtstag, mein Schatz” zum Besten geben will, kann auf dem Tablett einen Liebesbrief hinterlegen. Nichts drückt Liebe mehr aus, als ein ehrlich gemeinter Liebesbrief. Natürlich bereitet auch ein Glückwunschkarte mit einem liebevollen Spruch zum Geburtstag viel Freude.

Geburtstagsgedicht

Nichts ist schöner, als ein Geburtstagsgedicht, das von Herzen kommt. Ein kleiner Brief mit einem Gedicht, als Überbrückung zum eigentlichen Geburtstagsgeschenk. Niemand erwartet, dass du zu Goethe oder Schiller wirst. Dein/e Liebste/r wird dir bestimmt kleine Ungereimtheiten verzeihen, Hauptsache, du bist mit Herz bei der Sache. Wer liest an seinem Geburtstag nicht gerne “10 Dinge, die ich an dir liebe” oder ein liebevolles Wort für jeden Buchstaben im Namen. Ein liebevoll verfasstes Gedicht sorgt nicht nur für einen besonders romantischen Moment, sondern auch eine wunderschöne Erinnerung für später. Für jene, die in dieser Hinsicht weniger kreativ sind, bietet sich hier der Geburtstagsgedichte-Bereich von “geburu.com” an. Hier lassen sich poetische Gedichte von liebevoll bis witzig finden. Somit kannst du mit deiner persönlichen Gratulation die Wertschätzung vermitteln, die sich das Geburtstagskind wünscht.

Das Geschenk

Nun zum Wichtigsten des Tages – das Geburtstagsgeschenk. Wer den Geburtstag so besonders aufbaut, macht den ganzen Tag zu einem Geschenk. Umso wichtiger ist es, den Tag mit einem Knaller enden zu lassen. Wer den Tag mit Frühstück, Geburtstagskarte und/oder Gedicht beginnt, sollte auch beim Geschenk unbedingt seine Liebe zeigen. All jene, die gerne Last-Minute Geschenke besorgen, muss ich hier enttäuschen. Ein perfektes Geschenk bedarf schon etwas mehr Vorbereitungszeit, denn ein Last-Minute Geschenk ist eben doch nur ein Notfallgeschenk, welches in letzter Sekunde besorgt wurde- und als solches meist auch eindeutig erkennbar. Ein Aufmerksamer Partner ist hier klar im Vorteil. Schwärmt die Liebste seit Wochen nur von diesem einen, ganz besonderen Schmuckstück? Oder spricht dein Mann seit Wochen von einem ganz speziellem Fußballspiel, so ist die Geschenksache einfach. Möchte man dem Geschenk noch etwas hinzufügen, dass keinen materiellen Wert hat, sondern von Herzen kommt und vor Liebe sprüht, wird die Sache komplizierter. Fotocollage, Reisen an ganz besondere Orte, oder ein Glas mit Gefälligkeiten. Die Ideensammlung auf geburu.com ist beinahe unerschöpflich.

Ein Glas mit Erinnerungen-ein Beispiel für Geschenk mit viel Herz und Liebe Eine nette Idee, die viel Zeit beansprucht, aber dafür vor Liebe sprüht. Du schreibst täglich deine Lieblingserinnerung – und sei es nur ein Kuss, oder ein leise geflüstertes “Ich liebe dich”- auf einen Zettel und gibts ihn in das Glas. Wenn du das ganze Jahr über fleißig gesammelt hast, kann dein Schatz im ganzen darauffolgenden Jahr täglich eine kleine Erinnerung herausfischen und wird somit täglich an wunderschöne Momente mit dir erinnert.

Party oder Candle-Light- Dinner

Der Tag endet erst um Mitternacht, somit ist auch die abendliche Gestaltung ein wichtiger Bestandteil, um den Geburtstag deines Schatzes perfekt zu gestalten. Mögen du und dein/e Liebste/r es ruhiger? Dann bietet sich ein Candle-Light-Dinner als romantischer Abschluss an. Ob in einem noblen Resteraunt essen, oder doch lieber zuhause für die/den Liebste/n kochen? Je nach persönlichen Vorlieben gibt es viele Möglichkeiten, den Abend romantisch zu gestalten. Feiert dein Schatz einen runden Geburtstag und ihr liebt große Feiern, dann überrasche ihn doch mit einer Party. Auf GEBURU kannst du dir viele Ideen holen, wie du die Party zu einem Knaller machen kannst. Ein Gemütliches zusammen sein mit Freunden oder Familie, oder eine große Mottoparty, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Ganz egal, für welches Geburtstagsgeschenk du dich entscheidest, wichtig ist es, deinem Partner zu zeigen, wie gut du ihn kennst und wie sehr du ihn liebst. Denn nur Worte und Geschenke, die von Herzen kommen, machen Geburtstage besonders.

P.S.: Für Bekannte, Freunde oder Verwandte eignen sich im digitalen Zeitalter auch Glückwünsche in Form von Geburtstagsbildern: Mehr dazu auf Facebook.