Valentinstag 2015
Liebe

Valentinstag 2015

Valentinstag 2015

 

Es gibt nichts Schöneres auf dieser Welt als verliebt zu sein. Wer auf Wolke Sieben schwebt, der freut sich auch über den Tag der Liebenden. Am 14. Februar wird der Valentinstag 2015 von vielen Paaren gefeiert. Heimliche Verehrer offenbaren ihre Liebe und beschenken ihre Angebetete mit Blumen.

Zum Valentinstag veredeln viele Paare das gemeinsame Liebesglück mit einem romantischen Abendessen oder einem Kinobesuch. Doch viele wissen gar nicht, wie der Tag der Liebenden entstanden ist. Der Brauch geht zurück auf einen christlichen Märtyrer. Sein Todestag ist der 14. Februar und laut Überlieferungen soll er Paare mit Blumen aus seinem eigenen Garten beschenkt haben.

Die Idee zum Valentinstag entstand nicht, wie viele glauben, in den USA. Seinen Ursprung hat das Brauchtum in England. Bereits im Mittelalter wurden dort Paare zusammengeführt, um sich gegenseitig Liebesbriefe zu schreiben oder kleine Geschenke zu machen. Als die Briten in die USA auswanderten, verbreiteten sie dort auch die Tradition. Nach dem Zweiten Weltkrieg begannen auch viele Verliebte in Deutschland, den Valentinstag zu feiern. Viele Pärchen fragen sich am Valentinstag 2015, wie sie den Tag gemeinsam verbringen können. Viele Liebende verbringen den Valentinstag möglichst ruhig und entspannt in trauter Zweisamkeit. Andere hingegen gehen gerne zusammen aus und zelebrieren ihre Liebe während einem Dinner im Lieblingsrestaurant.

Wieder Andere mögen es wild und springen gemeinsam während eines Fallschirmsprungs aus dem Flugzeug. Den Unternehmungen am Valentinstag sind keine Grenzen gesetzt, die Hauptsache ist, er wird gemeinsam verbracht. Ganz nebenbei gibt es nichts Schöneres, als den Partner mit einem schönen Geschenk zu überraschen. Blumen, Schokolade oder Liebesbriefe gehören zu den beliebtesten Geschenken. Wer den Tag nicht mit einem Geschenk oder einem romantischen Abend bereichern möchte, der sollte den Valentinstag nutzen und seinem Partner sagen, wie sehr er ihn liebt. Denn die Liebe ist das größte Geschenk, das wir uns gegenseitig machen können.