Liebesgedichte für deinen allerliebsten Schatz von ganzem Herzen

Liebesgedichte & Liebeserklärungen für mein wundervollen Schatz
Der Weg zu einer Familie
Liebe

Thema Exfreundin

Du liebst deine Exfreundin immer noch? Ihr habt euch mit großem Krach getrennt und jetzt weißt du nicht weiter. Du bist verzweifelt und findest nicht den richtigen Weg. Gibt es eine Lösung? Ja! Auch für diese Situation kann man die richtige Entscheidung treffen…

Hallo,

In diesem Artikel gebe ich dir ein paar Tipps, wenn du deinen Ex oder deine Ex nach einer Kontaktsperre zurückerobern willst!

Ich freue mich sehr hier einen Gastartikel veröffentlichen zu können!

Btw: Mein Name ist Frederic Dittmar! Ich studiere Psychologie! Und bin Coach für Persönlichkeitsentwicklung. Wobei ich sehr viel Fokus auf Trennungsthemen habe! Aber auch Depressionen, Panikattacken und “Glück” und vieles mehr!

Auf YouTube oder ex-ratgeber.info kannst du mehr über mich erfahren! Oder auf interfe.net!

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß beim lesen!

Kontaktsperre beenden – wie fängt man an?

Natürlich ist deine Verzweiflung groß, wenn du weißt, sie hat den Kontakt komplett abgebrochen und lässt niemanden mehr an sich ran. In diesem Fall hat sie für sich eine Entscheidung getroffen, die universellen Charakter hat. Daher solltest du diese Situation erst mal so akzeptieren wie sie ist.

Die Phase der Trennung ist schwer, aber nicht verloren. Finde dich selbst und beruhige dich erst einmal. Nur wenn du eine gesunde Basis hast, ist auch deine Verfassung stabil genug, um weitere Schritte zu planen. Die Strategie kann hier in ihren Grundzügen schon erstellt werden.

Folgende Aspekte spielen in dieser Phase eine Rolle:

  • Starke Emotionen werden eine Rolle spielen
  • Durchlebe den Liebeskummer
  • Denke nie negativ, sondern bleibe optimistisch
  • Setze dir kleine Ziele die du schnell erreichen kannst
  • Mache dich emotional unabhängig und entdecke neue Seiten an dir
  • Überwinde deine Schwächen und unterstütze deine Stärken

Der Prozess dauert so lange bis du dich bereits fühlst konkrete Schritte anzugehen. Zwei allzu zuversichtlich und bleibe dran.

Kontaktaufnahme Schritt für Schritt

Wenn es darum geht, Kontakt aufzunehmen, so solltest du dies stets unverbindlich tun und immer so, dass eine lockere Atmosphäre möglich ist. Deine Ex darf sich nicht bedrängt fühlen, sondern soll immer die Möglichkeit haben, auch wieder komplett den Rückzug zu wagen.

Schritt 1: Treffen ausmachen

Mach jetzt per Telefon ein Treffen mit ihr aus! Am besten du hast an der besten Stelle keine Zeit mehr! Und schlägst ein Treffen vor!

Schritt 2: Spaß erzeugen

Erzeuge extrem viel Spaß!!!!!

Schritt 3: Verführen

Verführe ihn oder sie jetzt. Folge deiner Intuition!

Schritt 4: Beziehungstalk!

Redet nun gemeinsam über Beziehung und co. Aber erst nach dem Sex!!!

Sie will zurück – was nun?

Diese Neuigkeit trifft einen meist wie ein Schlag. Nicht, weil man unbedingt verliebt ist, sondern eher, weil ältere Gefühle wieder sofort hochkommen. Dabei spielt es natürlich auch eine Rolle, dass ihr euch einmal geliebt hat. All die Probleme und auch die schönen Dinge der damaligen Beziehungen sind jetzt sofort präsent.

Wenn du von deiner Ex hörst, so solltest du erst einmal Ruhe bewahren. Nur mit einem klaren Kopf kannst Du auch entsprechende Entscheidungen treffen, die dennoch wohl überlegt sein sollten.

Gehe ehrlich mit der Situation um. Vor allem die Emotionen spielen eine starke Rolle. Gleichzeitig solltest du deine Situation analysieren und dir bewusst darüber werden, was Du in deinem Leben für wichtig erachtest. Stell dir daher verschiedene Fragen:

  • Kann ich mir eine Beziehung mit der Ex vorstellen?
  • Wie müsste sich die Beziehung verändern?
  • Ist meine Lebenssituation überhaupt für die alte Beziehung geeignet?

Wenn du einige dieser Fragen für dich schon klar beantworten kannst, so bist du in der Lage, eine Strategie aufzubauen.

Welche Anzeichen kann ich wahrnehmen?

Ein starkes Kommunikationsbedürfnis von deiner Ex sind erste Anzeichen, dass sie zu dir zurück möchte. Auch Anfragen oder aus dem Nichts kommende Komplimente können ein klares Zeichen sein, dass sie wieder zu dir zurück möchte.

Oft vermitteln Frauen in dieser Situation die Rolle der Hilflosigkeit und machen sich ein wenig von dir abhängig. Dies ist in der Regel kein gutes Zeichen und das solltest du auch nicht ausnutzen, wenn du kein ernsthaftes Interesse daran hast, wieder mit ihr zusammen zu kommen.