Die liebsten Glückwünsche zur Geburt von den Großeltern

Jetzt ist das Baby da, welches man 9 Monate sehnsuchtsvoll erwartet habe, und dann müssen einem auch noch die richtigen Wörter in Sachen Geburt oder für eine Grußkarte einfallen. Für diejenigen, denen im Hochgefühl die Worte noch ermangeln, haben wir die unterschiedlichsten schönsten und Glückwünsche zur Geburt. Manchmal ist es ein Mädchen, manchmal kommt aber auch statt einer Tochter ein prächtiger Junge. Sich einen Namen für das KInd zu überlegen ist für macnhe eine Tortur, andere tun dies mit Leidenschaft. Wir möchten aber keine Tipps bezüglich Babynamen, sondern mehr bezüglich der Beschriftung einer Geburtskarte seitens der Großeltern  geben.

Was schreibt man am besten liebes auf die Karte?

Eine persönliche, funktionierende Familie zu gründen, ist für zahlreiche Personen ein Wunschtraum und Berufung zugleich. zusätzlich zu dem adäquaten Partner, bzw. der Partnerin, sind es vorallem die Kinder, die unser Lebensgefühl besonders bereichern. Wohl bedeutet die Geburt eines Kindes einen großen Wandel im Leben der meisten Mamas und Papas, dennoch wurden in derDeutschland in den vergangenen Jahrzehnten jährlich etwa siebenhunderttausend Babys zur Welt. Was man als Bekannter einem solchen Paar dann wünscht oder was man letztendlich auf dei Grußkarte schreibt wird aber keinem vorgegeben.

Wichtig finden wir sind herzliche Worte. Man kann sich diese entweder selbst überlegen oder im Internet nachlesen. Sie sollten aber vor allem so klingen, als würde man es persönlich sagen und den Eltern persönlich Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs sagen. Wir zeigen euch jetzt einfach mal ein kleines Beispiel dazu, welches verdeutlichen soll, was man auf eine Babykarte schreiben kann.

Inspirieren kann man sich in diesem Ausschnitt:

Ausschnitt der Seite mit Sprüchen
Ausschnitt der Seite mit Sprüchen

Beispiel für einen Glückwunsch zur Geburt-Text von den Großeltern

Was gibt es für wunderbare Wunder auf dieser Welt.
Sie sind mehr Wert als Ruhm, Macht oder alles Geld.
Ein Junge wurde euch geschenkt, welches Glück.
Mit Lieben Grüßen sagen wir euch wir alle sind entzückt!

Diesen Text kann man einfach so übernehmen und er passt wunderbar zu einem Mädchen, aber auch zur Geburt eines Jungen. Inspiriert haben uns die Glückwünsche zur Geburt dieses Portals, welche wirklich tolle Beispielsprüche kostenlos zur Verfügung stellen. In der Galerie findet man zudem schöne Vorlagen für eine Grußkarte.

screenshot der seite glueckwunschzurgeburt.de

Ein weiteres Beispiel:

Sieh an, sieh an welch schönes Kind. Gratulieren möchten wir euch ganz geschwind. Alles Gute für euer neues Baby, unserem Enkelkind und die Geburt. Für die Zukunft wünschen wir euch auch noch ganz viel Glück und eine tolle, gemeinsame Zeit von den glücklichen Großeltern.

Seit also einfach kreativ und lasst euch von all den schönen Texten aus dem Internet inspirieren. Es gibt hier neben dem Beispielportal noch zieg andere, die ein mal mehr mal weniger großes Portfolio an passenden Glückwünschen anbieten. Wie gut zu sehen kann man einen solchen Glückwunschtext entweder als reim verfassen oder einfach ganz normalen in gewöhnlichen Sätzen, welche freundlich oder lustig ausformuliert sind.