Wie man über eine nicht erwiderte Liebe hinweg kommt

Wie man über eine nicht erwiderte Liebe hinweg kommt

Wie man über eine nicht erwiderte Liebe hinweg kommt

Wenn man jemanden liebt, aber der interessiert sich absolut nicht für einen – wie kommt man darüber hinweg, wie wird man sein Gefühl wieder los und vergisst den, der einen nicht liebt?

Als erstes musst du überhaupt anerkennen, dass es so ist. Dass deine Liebe unter den Begriff „unerfüllte Sehnsucht“ oder so etwas Ähnliches fällt. Solange du die Sache nicht eindeutig in eine Kategorie stecken kannst, kommst du damit auch nicht weiter. Also: Benenne, was Sache ist!

Nimm es nicht persönlich. Die Sache hat weder etwas mit deinen Pickeln, noch mit deiner Klugheit zu tun. Genauso wenig, wie du sagen kannst, warum du dich Hals über Kopf in eine Person verliebst, kannst du sagen, warum sich jemand nicht verliebt. Merke: Dass dich jemand nicht liebt, liegt nicht daran, dass du blöd oder unattraktiv bist. Es ist nichts, was er oder sie erzwingen kann. Genauso wenig konntest du beeinflussen, dass du dich verliebt hast. Es liegt nicht an Dir.

Versuche, logisch zu denken und vernünftig zu sein. Diese Person will nichts mit dir zu tun haben. Warum solltest Du Dich weiterhin mit jemandem abgeben, der deine Qualitäten nicht zu würdigen weiß? Also: Mache für eine Zeit einen Bogen um diese Person. Ihre Gegenwart bringt sowieso nur deine Gefühle durcheinander.

Mache eine Liste aller schlechten Eigenschaften dieser Person. Frage Deine Freunde (soweit du sie einweihen willst und ihnen vertrauen kannst), ob sie zu deiner Liste was beisteuern können.

Mache auch eine Liste der positiven Eigenschaften der Person. Daran lernst du etwas über Dich, nämlich, welche Eigenschaften dich anziehen. Und dann wirst du sehen: Es wird wohl noch mehr Menschen auf der Welt mit diesen Eigenschaften geben.

Wenn die Person dich offen zurückgewiesen hat, kannst du dankbar dafür sein. Du weißt jetzt, woran du bist, und brauchst nicht mehr irgendwelchen Träumen nachzuhängen. Wenn die Person nicht ernsthaft und ehrlich genug ist, dir deutlich zu sagen, wie es steht – mit so jemandem wolltest du zusammen sein?

Triff andere Leute, unternimm etwas mit anderen. Das bringt dich auf andere Gedanken und vielleicht triffst du auf diese Weise jemand anderen, der dich wirklich liebt. Solange du zu Hause sitzt und Trübsal bläst, triffst Du garantiert niemanden.

One Reply to “Wie man über eine nicht erwiderte Liebe hinweg kommt”

  1. […] New post (Wie man über eine nicht erwiderte Liebe hinweg kommt) has been published on Schöne Liebesgedichte für deinen allerliebsten Schatz http://blog.aus-liebe.net/2016/09/09/wie-man-ueber-eine-nicht-erwiderte-liebe-hinweg-kommt/  […]

Schreibe einen Kommentar

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: